Über mich

Mein Name ist Markus Dorfstätter, ich bin Mitte 30 und wohne mit meiner Familie im südlichen Niederösterreich.

Ich unterrichte Informatik, Geschichte & Politische Bildung am Bundesgymnasium Zehnergasse in Wiener Neustadt. Neben meiner Unterrichtstätigkeit, bin ich mit anderen Informatiker:innen an der Schule für die gesamte System- und Netzwerkadministration zuständig. Vor und während meinem Lehramtsstudium an der Universität Wien konnte ich nach meiner Ausbildung an der HTL Wiener Neustadt (Abteilung für Elektronische Datenverarbeitung & Organisation) auch berufliche Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen als Programmierer sammeln.

Im April 2021 entschloss ich mich dazu, neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als AHS-Lehrer, ein Einzelunternehmen zu gründen. Ich biete diverse IT-Dienstleistungen für Privatpersonen und kleine Unternehmen zu fairen Preisen an.